…am 20. Januar 2018, 19:30 Uhr, in der Dreifachsporthalle Teublitz.

Das Jahreskonzert 2018, in dem die Blaskapelle Teublitz ihr 35-jähriges Vereinsjubiläum feierte, begeisterte auch heuer wieder die zahlreichen Zuhörer. Die Kapelle des Jubelvereins unter der Leitung von Lena Hofmann wurde durch die Jugendblaskapelle Leonberg verstärkt.
Weitere Mitwirkende waren die Chorgemeinschaft MGV Gute Freunde Teublitz und der MGV 1892 Kallmünz, die Premberger Feuerwehrkapell’n “S wild’ Goich” sowie der Teublitzer Chor DoReMi; sie alle erfreuten das Publikum mit unterhaltsamen und anspruchsvollen musikalischen Beiträgen. Unter der erfahrenen Leitung von Bernhard Liebl und Regina Sturm gaben die Nachwuchsmusiker Kostproben ihres Ausbildungsstandes. Heidemarie Dickert und die Brüder Andreas und Alexander Zitzler führten als Moderatoren humorvoll durch den Abend.

Die Blaskapelle mit der Dirigentin Regina Sturm bei der Dachziegelpolka. Unser Schlagwerker Stefan “bearbeitet” am linken Bildrand die Dachziegel auf dem extra angefertigten Modellhaus.

Blaskapelle mit dem Dirigenten Bernhard Liebl.

Blaskapelle mit der Dirigentin Lena Hofmann, die auch die musikalische Gesamtleitung innehatte.

Die Nachwuchsmusiker zeigten ihren Ausbildungsstand – hier unter der Leitung von Bernhard Liebl.

Mehrere Musiker wurden geehrt. Die Ehrungen nahmen die erste Vorsitzende des Jubelvereins, Inge Hofmann, der Kreisvorsitzende des NBMB, Joseph Ferstl, und der dritte Bürgermeister der Stadt Teublitz, Thomas Beer, vor.

Die Premberger Feuerwehrkapell’n “S wild’ Goich” gefiel durch den Vortrag traditioneller bayerischer Musikstücke.

Auch der Teublitzer Chor DoReMi zeigte sein breit gefächertes Repertoire mit gelungenen Vorträgen.

Beim Musikstück “Love Shine A Light” traten die Blaskapellen, der Chor DoReMi und die Ausbildungsgruppe gemeinsam auf.

Bilder: Rudolf Münz