Ausflug der Blaskapelle Teublitz nach Rust mit musikalischem Auftritt im Europapark am 1. April 2017

Einen musikalischen und nicht alltäglichen Auftritt hatte die Blaskapelle Teublitz zum Saisonbeginn des Europaparks Rust am 1. April 2017.
Unmittelbar am Fuße des Euro-Towers im französischen Themenbereich unterhielten 31 Musiker und Musikerinnen der Teublitzer Blaskapelle über eine Stunde lang das Publikum mit böhmischen und bayerischen Musikstücken, mit Hits aus den 70ern und vielem mehr.

Bereits Mitte des letzten Jahres hatte die Vorsitzende der Blaskapelle, Inge Hofmann, die Bewerbung um einen Termin zum Platzkonzert an die Eventmanager des Parks gesandt. Obwohl man wusste, dass dort täglich viele Bewerbungen von Musikgruppen und Blaskapellen eingehen, war die Freude bei unseren Musikern umso größer, als Anfang März die Zusage für ein Engagement unserer Blaskapelle am Eröffnungstag eintraf.

Viele Parkbesucher hielten im Vorbeigehen inne oder setzen sich am Lokal neben dem Musikpavillon nieder und lauschten den oberpfälzer Klängen.
Für die Musiker war dieser Auftritt ein ganz besonderes Event und er hat allen Spaß gemacht.

Nach dem Auftritt vergnügte man sich bei strahlendem Sonnenschein im Park und eilte von einer Attraktion zur nächsten.

Den Abend ließ die Gruppe bei gutem Essen und anschließendem gemütlichen Zusammensein in der Jugendherberge in Kehl am Rhein ausklingen.

Sicherlich wird dies nicht die letzte Bewerbung unserer Blaskapelle für einen Auftritt im Europapark gewesen sein. 

(Fotos: Rudolf Münz)